Sandkastenaktion des ÖAAB Freinberg

Rechtzeitig zu Beginn der Sandkistensaison hat der ÖAAB und die ÖVP Freinberg kürzlich gratis frischen Sand an die Familien geliefert. Das Team um Vbgm. Christian Graf und GPO LAbg. Barbara Tausch war mit Traktor, Anhänger, Schiebetruhen und 10 Tonnen Spielsand im Gemeindegebiet unterwegs. 23 Sandkästen wurden aufgefüllt und sind nun für mehr als 42 Kinder bereit zum Spielen, Austoben, Graben, Baggern und Sandkuchenbacken. Als kleines Geschenk gab es ein Spielset für die Kinder sowie einen Familienratgeber mit allerlei Information über Förderungen und Unterstützungen. Ein besonderer Dank gilt der Firma Feichtinger für die Unterstützung bei der Aktion. „Sandkästen sind viel mehr als nur Beschäftigung für die Kinder. Es ist ein Platz zum Kreativ sein und zum Abschalten in der frischen Luft und manch Größere vergessen sogar Handy, Internet & Co.“ so Vbgm. Christian Graf. Dem ÖAAB Freinberg war es eine Freude, Familienunterstützung per Traktor zu überbringen. So manche Kinder hatten anfangs auch sichtbar mehr Interesse am Traktor selbst, was jedoch keine Seltenheit ist.

IMG_2507.JPG
LAbg. Barbara Tausch und Vbgm. Christian Graf bringen gemeinsam mit dem ÖAAB Team frischen Sand