Frauen Bezirkstour!

Frauen in der OÖVP-Bezirkstour machte Halt im Bezirk Schärding

Pöttinger: „Die Frauenpolitik im Bezirk Schärding wurde im vergangenen Jahr durch den unermüdlichen Einsatz der Frauen in der OÖVP Schärding gestärkt.“

Vergangene Woche machte Landesobfrau der Frauen in der OÖVP Cornelia Pöttinger einen Stopp ihrer Bezirkstour im Bezirk Schärding. Zusammen mit Frauen in der OÖVP Bezirksobfrau und Bundesrätin Barbara Tausch wurden Potentiale der Frauenpolitik in Schärding analysiert und Strategien entwickelt, um Frauen in der Region zu stärken und sie zur politischen Teilhabe weiter zu motivieren. Das erklärte Ziel von Pöttinger und Tausch: Weiter interessierte und aktive Frauen für die Politik zu gewinnen und den Frauen in Schärding ein breites Angebot zur Mitgestaltung zu bieten.

„Die Arbeit der Frauen in der OÖVP Schärding zeigt klare Erfolge. Im vergangenen Herbst wurde die Anzahl der Mandatarinnen gestärkt, sodass die Politik im Bezirk Schärding in den nächsten Jahren weiter stark weiblich mitgestaltet wird. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Bezirksobfrau, Ortsobfrauen und den vielen engagierten Mitgliedern konnten viele Frauen zur aktiven Mitgestaltung der eigenen Lebenswelt motiviert werden“, zeigt sich Cornelia Pöttinger dankbar für die gute Arbeit der Frauen-Bezirksgruppe Schärding.

Nach dem gemeinsamen Gespräch wurden die weiblichen Gemeinderätinnen der OÖVP Schärding zu einer gemeinsamen Diskussion über aktuelle Themen und anschließend zu einer Verkostung regionaler Spezialitäten geladen. „Wir versuchen mit einem abwechslungsreichen Programm möglichst viele Frauen in Schärding zu erreichen und das Miteinander im Bezirk mit einem guten Service weiter zu fördern“, so Frauen-Bezirksobfrau Barbara Tausch.

Gruppenbild.jpeg
in der Mitte vorne: Landesobfrau Cornelia Pöttinger und Bezirksobfrau BR Barbara Tausch mit BGF Mag. Marianne Reininger (2. v.links) und Bürgermeisterin Martina Schlöglmann aus Sigharting (2. v. rechts)
BR_Tausch.jpeg
LO_Pöttinger_.jpeg