Seniorenbund Bezirkskegelturnier: Diersbach ist Bezirksmeister 2019!

Kürzlich fand im Gasthaus Laufenböck die Meisterschaft des Bezirkes Schärding statt. 22 Mannschaften traten an um den Bezirksmeistertitel zu erringen. Nach sechs Stunden standen die Sieger fest: Bezirkssieger wurde die Mannschaft DIERSBACH I mit 787 Holz gefolgt von der Mannschaft VICHTENSTEIN I mit 769 Holz (Vizemeister). Den 3. Rang erzielte die Mannschaft EGGERDING/MAYRHOF I mit 759 Holz. Somit dürfen die Mannschaften aus Diersbach und Vichtenstein als Vertreter des Bezirkes Schärding an der Landesmeisterschaft teilnehmen.

In der Einzelwertung siegte bei den Damen Ertl Ingrid 171 Holz (St. Marienkirchen) vor Doppermann Franziska 158 Holz (Wernstein) und Hartwagner Elfriede 157 Holz (Andorf).

Bei den Herren siegte Himsl Josef 179 Holz (Diersbach) vor Pritzl Wolfgang 174 Holz (St. Roman) und Kumpfmüller Walter 173 Holz (Andorf) Die älteste Teilnehmerin war Heilmann Maria aus Vichtenstein und der älteste Teilnehmer war Straif Mathias aus Taufkirchen/Pram.

Bestens Organisiert wurde dieses Turnier vom Bezirkssportreferenten Wilhelm Bernauer (Raab), der zur Siegerehrung EOM Nationalrat a. D. Konsulent Hermann Kraft, Bezirksobmann BGM Otto Straßl und Mag. Marianne Reininger vom ÖVP-Sekretariat begrüßen konnte. Der Bezirksobmann gratulierte dem Sportreferenten u. Obmann Bernauer zur Verdienstmedaille des Landes OÖ., welche Ihm vor kurzem vom Landeshauptmann verliehen wurde.

Bezirksmeister_Diersbach.jpg