Johann Hingsamer - Unser Vertreter im OÖ-Landtag

LAbg. Bgm. Johann Hingsamer

4773 Eggerding 42
Tel.: 07767/7007-21 
Mobil: 0664/2431881
hans(at)hingsamer.at

Zur Person:

Johann Hingsamer wurde am 24. Februar 1956 in Eggerding geboren, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er besuchte die Volksschule in Eggerding sowie die Hauptschule in Schärding und war anschließend Landwirtschaftslehrling. Nach der Absolvierung der Landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach legte er 1974 die Facharbeiterprüfung und 1979 die Meisterprüfung ab. Seit 1991 ist er Bürgermeister von Eggerding. Johann Hingsamer ist seit 31. Oktober 1997 Landtagsabgeordneter. Seit 2001 ist er Vizepräsident und seit 27. Mai 2010 Präsident des Oö. Gemeindebundes.

Aufgabenbereich im OÖ Landtag:

  • Ausschuss für allgemeine innere Angelegenheiten
  • Ausschuss für volkswirtschaftliche Angelegenheiten (Obmann)
  • Kulturausschuss

Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


OÖVP-NEWS

„Wir brauchen eine große Ausbildungs-Offensive in der Pflege“

Müssen alles unternehmen, damit wir 15-Jährige, die an einem Pflegeberuf interessiert sind, künftig nicht mehr verlieren

OÖVP-Hattmannsdorfer: "Positionen von FP-Landesrat entsprechen nicht der Linie der OÖVP"

Laut Landesverfassung kann ausschließlich die FPÖ einen Misstrauensantrag gegen ihren Landesrat stellen

Wichtiger Schritt für Standort: Verfahrensbeschleunigung mit Augenmaß bei Großprojekten beschlossen

„Neues Standortentwicklungsgesetz soll bewusste Verfahrensverschleppungen verhindern“
nach oben