Johann Hingsamer - Unser Vertreter im OÖ-Landtag

LAbg. Bgm. Johann Hingsamer

4773 Eggerding 42
Tel.: 07767/7007-21 
Mobil: 0664/2431881
hans(at)hingsamer.at

Zur Person:

Johann Hingsamer wurde am 24. Februar 1956 in Eggerding geboren, ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Er besuchte die Volksschule in Eggerding sowie die Hauptschule in Schärding und war anschließend Landwirtschaftslehrling. Nach der Absolvierung der Landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach legte er 1974 die Facharbeiterprüfung und 1979 die Meisterprüfung ab. Seit 1991 ist er Bürgermeister von Eggerding. Johann Hingsamer ist seit 31. Oktober 1997 Landtagsabgeordneter. Seit 2001 ist er Vizepräsident und seit 27. Mai 2010 Präsident des Oö. Gemeindebundes.

Aufgabenbereich im OÖ Landtag:

  • Ausschuss für allgemeine innere Angelegenheiten
  • Ausschuss für volkswirtschaftliche Angelegenheiten (Obmann)
  • Kulturausschuss
nach oben